#05 – Retail vs. Digital

Nochmal der Relaunch, da es am Anfang Probleme mit dem Download gab! Sorry!

 

Ab sofort findet Ihr den Download Link direkt hier in der Beschreibung!

Downloadlink  – https://nerdovernews.de/Podcast/005_Retail_vs_Digital.mp3

Danke für die Geduld, ich hoffe es kommt bald ein Fix seitens des Anbieters.

3 Kommentare zu „#05 – Retail vs. Digital“

  1. ShadowBacon

    Immer wenn ich das so manchmal Höre verspüre ich irgendwie so diesen drang dazu eine Diskussion zu manchen Themen anzufangen ^^ aber ob halt jemand darauf eingeht wäre nur die andere frage ^^

  2. Yato Kiama

    Ein sehr interessantes Thema und gerade die Risiken der Digitalen Spiele bez. spontanes Abschalten kann ich sehr gut nachvollziehen.
    Bestes Beispiel dafür ist meiner Meinung nach bislang das Ende von GamesSpy. GamesSpy wurde damals um die 2000er Jahre von nahezu jedem Spiel für das Onlinespielen genutzt.
    Und als vor einigen Jahren GameSpy schließen musste waren von einem Tag auf den nächsten Hunderte Spiele nicht mehr Online spielbar. Battlefield 2, Battlefront 2, Empire at War, und viele Große Spiele die bis dahin noch aktiv von der Community online gespielt wurden sind von einem Tag zum nächsten nahezu ausgestorben.
    Und das war nur die Abschaltung eines Onlinedienstes. Würde z.B. Steam dicht machen wäre das schon noch eine Nummer heftiger.

    Achja: Super Podcast ^^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.