#100 – Jubliäum #1 mit Marcel!

Schönen guten Tag liebe Podcast Community,

wir feiern die 100. Folge, und wenn sich nun jemand Fragt wieso?

Wir haben uns für eine Kleinigkeit entschieden die sich nun ändert 🙂

2 Kommentare zu „#100 – Jubliäum #1 mit Marcel!“

  1. RitterkaktusX2

    Moin moin Leute vor der Jubiläumswand😄

    Zum Thema Arbeit suchen: Ich selbst hab auch noch keine Ahnung was ich mal machen will. Von meinem Wohnort aus gesehen würde sich ein mechanischer Beruf in einem Großbetrieb anbieten, aber das ist dann doch ziemlich anstrengend was ich in mehreren Praktikas rausfinden musste. Deswegen hab ich mich erst mal entschieden ein Abi zu machen für Bedenkzeit. Aber ein wenig Zeit hab ich ja noch.

    Mit Lego hatte ich schon viel zu tun mit dem Schwerpunkt Star Wars. Allerdings hab ich jetzt auch damit aufgehört, weil es einfach zu kostspielig wurde und es mich auch immer aufgeregt hat, dass man nie das bauen kann was man will, weil dafür gewisse Steine fehlen. Und ja natürlich muss man mindestens einmal auf einen Stein treten. Irgendeinen Stein auf dem Boden hat man ja schließlich immer übersehen vor allem bei einem schwarzen Teppich.

    (Hier Werbung für Statreon einfügen😁) und bis zum nächsten mal.

    1. Manuel (glueheis)

      Halloooo meine Lieben, einen wunderschönen guten Tag, Mittag oder Abend (und um noch Marcel in der Begrüßung abzubilden stellt euch ein leidenschaftsloses Grunzen vor).

      100 Jahre… Ähh Folgen Gespräche vor der Nerdwand.. Krass sage ich dazu nur. Ich habe jede einzelne gehört und bin sehr happy mit dem Podcast. Ihr solltet gerne mal über neue Ideen für Zusatzformate nachdenken, aber euer Konzept und Herangehensweise solltet ihr nicht ändern. Ich finde ihr macht einen Bombenjob.
      Passend zum Jubiläum habe ich jetzt letzte Woche auch mein Nerdwand-Shirt bekommen.

      Die Jubiläumsausgabe ist sehr cool. Vielleicht macht ihr auch nochmal so eine Art Best Of, wo ihr Ausschnitte einspielt und nochmal drüber redet. In all der Zeit sind da bestimmt einige Sinneswandel zu gekommen.

      So das war Teil 1 meines Kommentars. Unter Teil 2 geht’s weiter.

      PS: Steady/Patreon bietet die Möglichkeit das Nerd Team monetär zu unterstützen, tut es. Vielleicht wird Marcel ja auch eine quirlige Happy Nudel wie Tim, wenn er ein bisschen Cash kriegt 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ist der Podcast cool oder ist er super-duper mega cool?

Du willst noch mehr?

Seitdem ich mich selbstständig gemacht habe, kannst du mich auf Steady (quasi das deutsche Patreon) oder Patreon (quasi das nicht-deutsche Patreon) unterstützen und so Zugang zu den Premiumfolgen des Podcasts (alle zwei Wochen) bekommen. Außerdem gibts alle Hauptepisoden 3 Tage früher.

Außerdem hilfst du mir auch bei den News, den anderen Formaten und generell bei “Operation: Selbständigkeit”.

Falls du mich schon bei Steady unterstützt, ignoriere das bitte einfach und klick das Pop-up weg.