#127 – Über Lockerungen und Umwelt und das auch noch live!

3 Kommentare zu „#127 – Über Lockerungen und Umwelt und das auch noch live!“

  1. Moin moin an euch.

    Die ganzen Corona Lockerungen werden bei uns langsam wieder lächerlich. Nächste Woche soll bei uns schon wieder fast Vollbetrieb in der Schule mit allen Klassen sein. Noch schön ein paar Infizierungen mitnehmen bis es in die Ferien geht heißt es da wohl. Mal davon abgesehen, dass ich es eigentlich keinem kleinen Kind zumuten würde bei den derzeitigen Temperaturen mit offenen Fenstern in der Klasse zu sitzen. Das schaffen auch nicht mal die Oberstufen mit Jacken und Decken. Mal davon abgesehen, dass es mich wundert, dass ich noch keine Erkältung davon bekommen habe, fällt es sogar schwer sich mit der Kälte überhaupt zu konzentrieren. Und die Umstände gelten natürlich auch für Klausuren beziehungsweise Arbeiten. Etwas belastend. Ach und Sport machen wir auch mit Maske. Tut sehr gut mal eben 5 Minuten zu laufen ohne dass es richtige Fenster gibt.

    Außerdem hab ich mich mal gefragt, was mit dieser Impfliste eigentlich ist. Also wann kommt man wie in welche Gruppe. Beziehungsweise ab wann ist man überhaupt vorerkrankt. Das ist ja auch wieder so ein richtig schwammiger Begriff. Man kann ja nicht einfach sagen ab wie vielen Krankheiten das zutrifft. Das muss ja auch irgendwie von der Stärke dieser Krankheit abhängen. Naja aber werds ja dann mal erfahren wenn ich mal wieder den Gesundheitsüberprüfungsbesuch wieder machen kann.

    Naja aber natürlich beschwere ich mich da auch in meiner Blase. Natürlich trifft es viele noch viel härter.

    Ach ja und für 3€ monatlich auf Statreon könnt ihr noch mehr Podcasts hören. Dafür müsstet ihr ja monatlich einfach ein Staubmagnet Set für 3€ weniger kaufen. Staub hat ja auch das Recht zu leben.

  2. Hallo alle zusammen,
    Ich habe diesmal wieder einige Dinge anzumerken, nämlich zu dem Thema stark Wettererscheinungen (keine Ahnung was das Fachwort dafür ist)
    Und zu den Corona Lockerungen. Das mit dem Wetter ist anscheinend immer krasser geworden den heute hat es mehrmals innerhalb weniger Sekunden angefangen extrem zu hageln, so doll das die ganzen Straßen komplett weiß waren. Auch der Wind war so heftig das es meine Katze beinahe vom Dach geweht hätte (der Tsunami ist nicht mehr fern).

    Die Lockerungen die zum jetzigen Zeitpunkt ja schon eingetreten sind nehme ich willkommen entgegen da ich in der 8. Klasse bin und jetzt zum ersten Mal seit 3 Monaten wieder in die Schule darf, allerdings nur 2 (oder halt 3 das ist von Woche zu Woche unterschiedlich)Tage die Woche. Allerdings denke ich trotzdem es wäre schlauer gewesen die Schulen erst nach den Osterferien wieder zu öffnen.Bald sollen sich die Kinder in der Schule ja selber testen dann wird das Risiko ja wahrscheinlich noch mal niedriger. .Am meisten freue ich mich aber darüber dass die Buchladen jetzt wieder offen und sogar systemrelevant sind dann kann ich mir wenigsten neue Bücher besorgen um gegen die Langeweile anzukämpfen. Da hilft euer Podcast mir zum Glück ja auch immer 🙂

    Viele Grüße
    Emil aka Spulespu

  3. Hi,
    immer wieder schön eure Meinungen zu diversen Themen zu hören… aber eine Sache ist mir aufgefallen:
    Wenn man Wasser nach oben pumpt, dann hat das Wasser danach potentielle (Lage- oder Höhenenergie) und nicht kinetische (Bewegungsenergie)… also beim Hochpumpen hat es logisch kinetische Energie, aber oben dann eben potentielle Energie….
    bis demnächst wieder
    Patrick

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Ist der Podcast cool oder ist er super-duper mega cool?

Du willst noch mehr?

Seitdem ich mich selbstständig gemacht habe, kannst du mich auf Steady (quasi das deutsche Patreon) oder Patreon (quasi das nicht-deutsche Patreon) unterstützen und so Zugang zu den Premiumfolgen des Podcasts (alle zwei Wochen) bekommen. Außerdem gibts alle Hauptepisoden 3 Tage früher.

Außerdem hilfst du mir auch bei den News, den anderen Formaten und generell bei „Operation: Selbständigkeit“.

Falls du mich schon bei Steady unterstützt, ignoriere das bitte einfach und klick das Pop-up weg.