#163 – Welche Konsole würdest Du auslöschen? feat. YetiVin

Heute haben wir mal mit dem Lieben Matthias debattiert auf welche Konsole man verzichten kann .. und sind uns NICHT einig geworden!

Für noch mehr Episoden:

https://www.steadyhq.com/NerdOverNews
https://www.patreon.com/NerdOverNews

3 Kommentare zu „#163 – Welche Konsole würdest Du auslöschen? feat. YetiVin“

  1. Moin moin zusammen 😄

    Okay machen wir es kurz und schmerzlos.

    Okay bei Gamecube, Switch, Wii und Wii U ist es relativ einfach. Die Switch auf keinen Fall durch beispielsweise Odyssey und Botw falls das zählt. Wii U auch wegen Botw und Mario Kart 8, da Deluxe nicht erscheinen würde. Die Wii durch Mario Galaxy auf jeden Fall nicht.
    Es tut mir Leid, aber bei mir wärs der Gamecube. Das einzige was ich da gespielt habe ist Sunshine und Paper Mario 2 zu löschen wär doch ganz cool, dann kommen auch nicht mehr die, die alten Paper Marios außer 2 tothaten. Windwaker würde ich halt auch gerne nachholen, aber ich mag die 2d Zeldas sowieso eigentlich lieber. Deswegen, als zweite Wahl wäre es wohl die WiiU.

    Playstation und Xbox können beide komplett weg.😁

    Die Handhelden sind eigentlich echt nicht einfach. Ich finde persönlich nichts, was ich am original Gameboy vermissen würde. Die Mario Teile hier finde ich nicht so gut und den ersten Tetris Teil zu spielen tut halt echt ein bisschen weh von der Steuerung. Tetris war doch sowieso zuerst auf dem Nes oder? Wobei mir gerade die Zelda Teile einfallen. Nämlich gleich 3. Der Gba und GbaSp muss bleiben, da ich allgemein die Konsole mega finde. Der Ds und 3ds haben Professor Layton Spiele. Das alleine schließt sie für mich aus. Vielleicht würde ich dann aber doch den GbaSp löschen. Dann muss ich mir die Snes Spiele halt entweder am Fernseher oder mit Handheld Emulator geben.😄

    Beim letzten müsste ich den N64 nehmen. Okay genug Nerdi geschockt.😁 Es wäre auf jeden Fall der Nes. Die nächsten Generationen, selbst von Zelda und Mario haben alles besser gemacht.

    Übrigens mal als schnelles Experiment: Was wäre, wenn ihr pro Liste nur eines behalten dürftet?

    Dann mal zur Werbung. Für 3€ monatlich auf Statreon bekommt ihr noch mehr Podcast Folgen. 3€ könntet ihr dafür nutzen um ein Weihnachtsgeschenk zu finanzieren. Ihr könntet aber auch Nerdi beschenken und bekommt dadurch auch was zurück.

  2. Also… Ich bin nur Nintendo-Gamer also lass ich ps und Xbox aus. Beim ersten muss ich mich erst mal aufregen. Tim hat gesagt, dass es auf der Wii-U keine großen Mario- oder Zeldatitel gab… Was ist dann mit Mario 3d World und botw war anfangs auch für die Wii-U. Also ich muss mich entscheiden zwischen Gamecube und (Achtung) Switch. Mit Gamecube hab ich keine verbindung und die Switch sind bis auf Odyssey auch nur Ports. Aber ich glaube, dass ich eher den Gamecube löschen würde.
    Bei Handhelds ist es bei mir der Gameboy. Kaum Verbindung damit und hänge viel zu viel an den Mario& Luigi Teilen. Außerdem sind Ds und vor allem 3ds viel zu viel Kindheitserinnerungen (ja, ich bin so jung)
    Bei den Alten Konsolen definitiv Nes. Für mich war dort kein einziger krasser Banger, welchen ich unbedingt brauche

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Ist der Podcast cool oder ist er super-duper mega cool?

Du willst noch mehr?

Seitdem ich mich selbstständig gemacht habe, kannst du mich auf Steady (quasi das deutsche Patreon) oder Patreon (quasi das nicht-deutsche Patreon) unterstützen und so Zugang zu den Premiumfolgen des Podcasts (alle zwei Wochen) bekommen. Außerdem gibts alle Hauptepisoden 3 Tage früher.

Außerdem hilfst du mir auch bei den News, den anderen Formaten und generell bei „Operation: Selbständigkeit“.

Falls du mich schon bei Steady unterstützt, ignoriere das bitte einfach und klick das Pop-up weg.