#19 – Der Konsolenkrieg – von damals bis heute feat. Raketenjansel

Endlich mal ein Thema das uns von damals bis heute begleitet!

Wenn es euch gefallen hat könnt Ihr uns gerne auf www.steadyhq.com/NerdOverNews unterstützen.

Dann bekommt Ihr nicht nur alle 14 Tage eine neue Episode, sondern dazwischen auch noch eine Bonus Episode.

Außerdem gibt es die Haupt Episoden 3 Tage Früher!

1 Kommentar zu „#19 – Der Konsolenkrieg – von damals bis heute feat. Raketenjansel“

  1. RitterkaktusX2

    Den Konsolenkrieg habe ich eigentlich gar nicht richtig mitbekommen sondern immer nur ein paar mal davon gehört. Ich bin aber auf jeden Fall auf der Seite von Nintendo. Die Spiele von anderen Konsolen interessieren mich einfach nicht. Es gibt vereinzelt Spiele wie zum Beispiel Ori and the Blind Forest die mich zwar interessieren aber deshalb kaufe ich mir natürlich nicht noch andere Konsolen. Ich mag es irgendwie lieber durch bunte Welten zu springen als nur dieses realistische zu haben, was ja oft angestrebt wird. Ich beschieße lieber Inklinge mit Farbe, statt dass ich wie in einer echten Welt alles blutig schieße. Außerdem würde ich bei Fahr-Spielen einfach diese ganzen Items vermissen die es in diesen hoch aufgelösten Spielen gar nicht gibt.
    Mit Sega hätte ich aber wahrscheinlich zumindest etwas anfangen können auch wenn wie ich finde der Sinn hinter einem Jump and Run nicht nur daraus bestehen sollte zu zusehen wie ein Igel automatisch läuft. Da kann ich mir auch Automatische Level aus Mario Maker antun.

    Aber ich finde es auch gut, dass Nintendo vieles ausprobiert. Andere setzen eigentlich fast nur auf Leistung und Grafik. Dabei braucht man sowas doch nicht dringend wie man an Super Mario Odyssey, Breath of the Wild oder auch Yoshi’s Crafted World erkennt. Und mal ganz ehrlich. Nur Nintendo kann auf sowas wie Nintendo Labo kommen und es sich noch trauen es einfach mal zu probieren.

    Was mich aber manchmal ziemlich ärgert in den letzten Jahren ist es wenn ich irgendwo lese *kindliche Stimme*: “Hey, ich wollte mir mal eine Konsole holen. Was würdet ihr mir empfehlen XBOX oder Playstation? “. Ja klar ist Nintendo eine Klasse für sich aber warum schließt man die Antwort direkt aus?😂

    So jetzt weiß ich aber auch nichts mehr zum schreiben. Entschuldigung wieder für meinen riesengroßen Kommentar. Vielleicht macht ihr besser noch Podcasts in denen ihr nur meine Kommentare vorlest.😂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ist der Podcast cool oder ist er super-duper mega cool?

Du willst noch mehr?

Seitdem ich mich selbstständig gemacht habe, kannst du mich auf Steady (quasi das deutsche Patreon) unterstützen und so Zugang zu den Premiumfolgen des Podcasts (alle zwei Wochen) bekommen. Außerdem gibts alle Hauptepisoden 3 Tage früher.

Außerdem hilfst du mir auch bei den News, den anderen Formaten und generell bei “Operation: Selbständigkeit”.

Falls du mich schon bei Steay unterstützt, ignoriere das bitte einfach und klick das Pop-up weg.