#30 – Schon ein Jahr Gespräche vor der Nerdwand!

JUBILÄUM! Schon ein Jahr Gespräche vor der NERDWAND!

Noch mehr Nerdstuff gibt es unter: https:/steadyhq.com/NerdOverNews

5 Kommentare zu „#30 – Schon ein Jahr Gespräche vor der Nerdwand!“

  1. Hallo mal wieder, Ihr Drei!
    War ein interessanter Rückblick. Und ja, Marcel`s Vorschlag, mal eine Streit-Diskussion über ein bestimmtes Thema zu führen, fände ich toll. Würde bestimmt sehr spannend werden. Ansonsten bedanke ich mich für die bisherigen Podcast; freue mich auf weitere Folgen.
    Liebe Grüße 😃

  2. Ritterkak[tus] X2

    Moin Moin ihr 3✌

    Herzlichen Glückwunsch für ein Jahr Gespräche vor der Nerdwand und vielen Dank für die Haupt- und die Bonusfolgen. Aber es ist skandalös, dass ihr mit diesem Titel so einen Clickbait veranstaltet. 😂
    Wirklich enttäuschend. Ich wette es war Nerdis Idee.

    Bekommt ihr als Jubiläum jetzt eigentlich noch mehr Stammgäste? Also Siri hat bestimmt eine Menge zu sagen.

    Also ich muss mir Podcasts auch oft öfters anhören, weil ich die meisten Einzelheiten gar nicht weiß, aber auch, weil ich einfach Lust auf die Themen habe.

    Diese Idee einer Streit Diskussion ist schon sehr gut. Aber wenn ihr euch dann an den Hals wegen den Themen geht bitte mit einer Kameras aufnehmen. 😁

    Also von den Hauptfolgen mag ich glaube ich die Was soll das?- Folge am liebsten. Nein natürlich nicht sondern die Roboter Folge. Aber eigentlich auch nicht viel mehr als andere. Es ist einfach ein spannendes Thema irgendwie. Meine Lieblings Bonus Folge (#JaWerbung )
    ist glaube ich die Gesundheitsfolge mit Wolo. Einfach, weil ich da auch schon eine Menge erlebt habe. Das würde aber zu lange dauern das zu erklären (wenn ich das sage muss das wohl was heißen 😂). Wer sich jetzt fragt: “Was?! Bonus? Wann wurde das denn erwähnt?” Ab 3€, was ein Kinderdöner ist (ob das Fleisch von Kindern kommt oder etwas anderes ist nicht geklärt) könnt ihr diese Bonusfolge und viele andere auf Steady hören

    Soll ich beim Live Auftritt einen auf Bethesda Zuschauer machen? Ich verlange auch kein Geld dafür. 😂

    Podcast, den Nerdi mag mit Filmen? Na der kann ja nur Kacke sein😉 (Okay der war flach😂)

    Ich würde so einen Podcast als Job auch echt gerne machen. Da hab ich so das gleiche Gefühl, wie Tim. Natürlich ist das super Aufwendig, aber wenn man alleine davon leben kann? Eigentlich gerne. 👍

    So ein Intro wäre schon echt cool. Da könnte Tenox ja was zusammen basteln.😁

    Dann schreibt mir beim neuen Podcast den ich irgendwann mal mache viele Kommentare. 👍Dann kann ich damit angeben, dass mich prominente Leute aus dem Internet hören.😂

  3. Servus ihr Drei!
    Ich kann es persönlich noch nicht mal richtig fassen, dass es schon ein Jahr her ist, dass ich angefangen habe diesen Podcast zu hören. Tatsächlich hat sich in diesem einen Jahr aber auch, wie ihr schon gesagt habt, viel verändert. So hat sich z.B. nicht nur die Qualität des Podcasts gesteigert, sondern in diesem Zeitraum fügte sich auch ein neues Gesicht in die Runde ein, welches dem Podcast, durch seine Beiträge, zu einer noch besseren Diskussionkultur gebracht hat.

    Ihr habt euch ja in der Folge auch der Frage gestellt, welche Folge eure liebste war und wenn ich jetzt mal so spontan überlege, dann würde ich mich wohl auch für die “Lan-Party-Folge” entscheiden, einfach weil ich selber diese Zeit nicht wirklich so wie ihr miterlebt habt, sondern nur leicht mit der Thematik in Berührung gekommen bin. Das hat mir dann jedoch nur noch um mehr Spaß bereitet, euren Geschichten rund um dieses Thema zu lauschen und wenn ich ehrlich bin, dann würde ich mir auch wünschen, dass sowas auch noch heute, in der selben Art wie damals, stattfinden würde.

    Ansonsten hoffe ich, dass wir uns auf mindestens 5 weitere Jahre “Gespräche vor der Nerdwand” freuen können.

    Übrigens: Ich fände es tatsächlich ganz gut, gäbe es eine Intro Melodie oder sowas, da ihr eine solche Melodie ja bereits in den älteren Folgen benutzt habt und ich es damals schon ganz gut fand.

    LG

  4. Metal_Mars

    Moin Moin Moin, was geht? Was geht? Was geht? 😀

    Ein Jahr habt ihr dieses Projekt am laufen und das muss gefeiert werden!
    Seid Anfang an dabei und es ist schön euch wachsen zu sehen. Am Anfang hielt ich es für Patrick sein Podcast und hab das auch so in den ITunes Rezessionen geschrieben, schwerer Fehler von meiner Seite, da es Ohne euch 3 nicht so erfolgreich geworden wäre. Nicht das es durch Patrick allein schlechter gewesen wäre, aber es würde die Würze der anderen Fehlen.
    Die beste Folge für mich war die LAN party folge, da sie doch durch persönliche Erfahrung hängen geblieben ist.
    Diese Erlebnisse wie man sich noch ramspeicher ausgetauscht hatte oder für ISO Dateien sich gb an Daten als bestimmte Währung gesammelt hat um zu tauschen, kamen dadurch wieder hoch bei mir.

    Tim hat euch gut bereichert, ich habe sogar das Gefühl dass ihr mehr Lacher auch mit drin habt. Sein Name ist halt Programm und er bringt die gute Laune mit rein.

    Zum Vorschlag von Marcel,
    Find ich klasse wenn ihr das mal als versucht starten würde, da so eine Netter Disput doch sehr interessant werden kann, auch wenn ich bei diesem Vorschlag an Big Bang Theory denken musste 😀
    Allein wegen den Nerdigen und das darinnen die Diskussion wer der Bessere Captainen bei Star Trek war 😀
    Das könnte ich mit bei euch sogar ähnlich vorstellen, da ihr doch eine nette gemischte Truppe seid von euren Ansichten her 😉

    Zum letzten Jahr, was ihr auch für tolle Gäste da hattet wie der jansel, domi, wolo oder auch der Solmecke selber.
    Es ist bei euch viel passiert.
    Auch steady mit 106 Unterstützer ist schon eine schöne Hausnummer und auch verdient. Den Lacher in der letzten Folge mit dem Steady Kommentar war auch mit ein ernsten Hintergrund zu sehen. Den nur für 3€… nein das verkneife ich mir jetzt 😀 Ihr habt den Erfolg verdient, weil ich empfinde euch als Kumpel im Geiste, die genauso nerdig und verrückt sind wie man selbst.

    Auf ein weiteres Jahr und hoffentlich mit großen Erfolg Steigerung noch zusätzlich.
    Macht weiter so.

    Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ist der Podcast cool oder ist er super-duper mega cool?

Du willst noch mehr?

Seitdem ich mich selbstständig gemacht habe, kannst du mich auf Steady (quasi das deutsche Patreon) unterstützen und so Zugang zu den Premiumfolgen des Podcasts (alle zwei Wochen) bekommen. Außerdem gibts alle Hauptepisoden 3 Tage früher.

Außerdem hilfst du mir auch bei den News, den anderen Formaten und generell bei “Operation: Selbständigkeit”.

Falls du mich schon bei Steay unterstützt, ignoriere das bitte einfach und klick das Pop-up weg.