#37 – Der etwas andere Rückblick 2019

Hey Leute,

Das wars, 2019 ist vorbei. Wir besprechen die Vergangenheit und Zukunft in typischer unorganisierter Form.

4 Kommentare zu „#37 – Der etwas andere Rückblick 2019“

  1. Ritterkak[tus] X2

    Moin moin und schon mal frohes neues Jahr euch allen😄

    Zunächst einmal Entschuldigung für die Länge des letzten und allgemein meiner Kommentare. Mein Jahresvorsatz 2020: Kürzere Kommentare schreiben.

    2019 war für mich durch Realschulabschluss, Gymnasium, Krankheiten und der letzten Operation sehr stressig. Viele Spiele hatte ich deswegen nicht.
    Ich hoffe einfach, dass das alles einfach gemütlicher wird und auch mein Körper mitspielt. Ach ja und dass dieser Podcast noch bekannter wird😉
    Daher schon mal ein erfolgreiches Jahr 2020.

  2. Robert Conan

    Hallo ihr drei!

    Ich spar mir ein moin moin, damit Patrick auch diesen Kommentar vorlesen könnte, ohne von Marcel (bester Mann) und Tim verulkt zu werden.
    Euren Podcast habe ich fest in meine Wochenroutine eingebaut. Und bin deswegen auch seit mitte Dezember Steady-Unterstützer. Apropos, ihr habt es eigentlich geschafft, dass ihr überhaupt gar nicht mehr auf den Premium Podcast aufmerksam machen müsst, dass machen die Leute in der Kommentarspalte bereits (ups…).

    Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr es schafft das Debattenformat einzuführen und relativ regelmäßig (einmal im Monat, alle zwei Monate) bringt. Das würde die Qualität sicher steigern, wobei ich euch dreien auch gerne beim “labern” zuhöre.

    Die besten Wünsche an euch drei für das Jahr 2020 und darüberhinaus.

    P.S.: hätte Interesse am Leitfaden für die Kaltaquise 😉 (siehe Bonus 33)

    1. SchwimmbadPommes

      Shalom ✌️
      Frohes neues Jahr an die alten Herren :V
      Wollte Mal nen Netten Leserbrief da lassen, da ich den Podcast schon eine Weile als stiller Zuhörer verfolge.
      Muss ein fettes Lob da lassen, das dieser Podcast immer regelmäßig kommt, falls Mal einer nicht kann, es trotzdem super funktioniert. Kann ich leider nicht von jedem Podcast sagen den ich verfolge 😅

      Jedenfalls…freu mich die alten Herren auch 2020 weiter hören zu können 😉
      Und Hoffe, das Debattenformat wird vllt Mal öfter auftauchen.

      Jao…..genug geschleimt, euch noch ein guten Start ins neue Jahr 🎉

  3. Manuel Glüheisen

    Frohes Neues Nerdwand GmbH & Co.KG,

    Ich hoffe ihr hattet schöne Weihnachten und einen schönen Jahresübergang. Allem voran viel Erfolg und Gelingen für 2020.
    Zu eurem Wunsch die Kommentare kürzer zu halten: abgelehnt! 😂 das war natürlich nur Spaß. In der Tat reagiere ich nur auf eure Inhalte und mache es nicht, um Ritterkaktus zu überbieten. Aber zur Vermeidung könnt ihr uns ja einfach in den Podcast einladen 😊 oder zur Größten Not machen wir einen eigenen Podcast 😂😂😂

    Also jetzt Kommentar in Kürzer:

    – Podiumsdiskussion : freue ich mich sehr drauf. Habt ihr da schon konkret was vor?
    – Lieblingsfolge 2019: finde die Roundups sehr schön und informativ. Auch die Solorunde Tim und Marcel war cool. Idee: mehr Formate innerhalb des Podcasts?
    – Thema Geld spenden: mein Motto ist “Leben und leben lassen” und dieses hassvolle Einmischen in allen Angelegenheiten ist eine soziale Pest 😉
    – Empfehlung an die Zuhörer: wenn spenden dann 3€ für Steady oder mehr bei Steadyhq.com/nerdovernews. Da kriegt man auch tolle Esklusivinhalte und spendet für “Nerdis für die Welt” 😊👍🏻
    – Der Themen komplex Umwelt/Konsumgesellschaft/Veganes Leben wäre mal ein Wunsch eine Idee für ein Podcast Thema. Ist das für euch interessant?

    So ich habs versucht mit dem Kürzer… Er war stets bemüht.

    In diesem Sinne, lasst es krachen und ich früher mich auf die Nerdwand 2020.

    – Der Manuel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ist der Podcast cool oder ist er super-duper mega cool?

Du willst noch mehr?

Seitdem ich mich selbstständig gemacht habe, kannst du mich auf Steady (quasi das deutsche Patreon) unterstützen und so Zugang zu den Premiumfolgen des Podcasts (alle zwei Wochen) bekommen. Außerdem gibts alle Hauptepisoden 3 Tage früher.

Außerdem hilfst du mir auch bei den News, den anderen Formaten und generell bei “Operation: Selbständigkeit”.

Falls du mich schon bei Steay unterstützt, ignoriere das bitte einfach und klick das Pop-up weg.